Die Löschgruppe übt die Flächenbrandbekämpfung

WhatsApp Image 2023 08 19 at 13.51.17

Unter realen Voraussetzungen übt, die Löschgruppe Gestringen die Bekämpfung eines Flächenbrandes.

Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

harting

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen (Dienstabende) führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr am Werk 5 der Firma Harting durch. Angenommen wurde, dass eine Halle bereits im Vollbrand steht und weitere angrenzende Teile des Firmenkomplexes zum Teil verraucht sind.  

  

Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

naue

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen  führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr im stillgelegten Industriegelände des ehemaligen Unternehmens "Fa. KHV Möbelwerkstätten GmbH" durch. Angenommen wurde ein Brand im Bürotrakt und der angrenzenden Prokuktionshalle.  

Feuerwehr führt Seminar "Notöffnung Tür durch"

Seminar "Notöffnung Tür"

 

Immer wieder kommt es vor, dass hilflose oder hilfsbedürfige Menschen ihre Wohnungstür nicht mehr selbst öffnen können. In diesem Fall ist die schnelle Hilfe der Feuerwehr gefragt. An der Feuerwache Espelkamp wurde jetzt ein Seminar "Notöffnung Tür" für Einsatzkräfte durchgeführt.