Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

harting

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen (Dienstabende) führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr am Werk 5 der Firma Harting durch. Angenommen wurde, dass eine Halle bereits im Vollbrand steht und weitere angrenzende Teile des Firmenkomplexes zum Teil verraucht sind.

Neue "Zugführung Mitte" bestellt

wachwechsel mitte

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Espelkamp am 7.Februar 2016 im Bürgerhaus Espelkamp wurde mit BOI Sven Hohmeier und BI Matthias Detering ein neues Führungsduo für den Zug Mitte bestellt.

Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

naue

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen  führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr im stillgelegten Industriegelände des ehemaligen Unternehmens "Fa. KHV Möbelwerkstätten GmbH" durch. Angenommen wurde ein Brand im Bürotrakt und der angrenzenden Prokuktionshalle.

thw2015

Nachdem der Zug Mitte im vergangenen Jahr das THW in Minden besucht hatte, so informierten sich jetzt die Wehrleute bei einem weiteren Besuch beim THW-Ortsverband Lübbecke über deren Ausstattung und Aufgabenfeld.
Das THW leistet bedarfsgerechte technische Hilfe auf Anforderung der für die
Gefahrenabwehr zuständigen Stellen, z. B. zur Unterstützung der Feuerwehr.

Exkursion zum THW Ortsverband Minden

thw

Der Zug Mitte führte eine ganztägige gemeinsame Ausbildungsveranstaltung mit dem Technischen Hilfswerk (THW) in Minden durch. Dabei konnte sich die Espelkamper Wehrleute über das breite Leistungsspektrum der Frauen und Männer mit blauen Einsatzfahrzeugen informieren.
Das THW leistet bedarfsgerechte technische Hilfe auf Anforderung der für die
Gefahrenabwehr zuständigen Stellen, z. B. zur Unterstützung der Feuerwehr.