Neue "Zugführung Mitte" bestellt

wachwechsel mitte

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Espelkamp am 7.Februar 2016 im Bürgerhaus Espelkamp wurde mit BOI Sven Hohmeier und BI Matthias Detering ein neues Führungsduo für den Zug Mitte bestellt.

Der bisherige Zugführer BOI Niels Voss (Foto, Mitte) hat nach 12 Jahren Amtszeit um die Entbindung von dieser Aufgabe gebeten. Trotz seines "jugendlichen Alters" von nur 41 Jahren lässt seine Erkrankung an Multipler Sklerose die Weiterführung der Aufgaben leider nicht mehr zu.

Aber der Kamerad Voss wird auch weiterhin seine Fachkenntnisse und Erfahrung aus vielen Einsätze einbringen können. Er steht weiterhin im Bereich Einsatzleitung auf der Wehrebene und bei Großschadensereignissen bzw. Katastrophen für den Stab Einsatzleitung des Kreises im Sachgebiet S 3 "Einsatz" zur Verfügung.

Neuer Zugführer ist der bisherige stellvertretende ZFü Sven Hohmeier (Foto, rechts), zum neuen stellvertretenden Zugführer wurde Matthias Detering (Foto, links) bestellt.