Die Feuerwehr präsentiert sich beim CityFest

WhatsApp Image 2023 09 25 at 18.46.57

Auch die freiwillige Feuerwehr Espelkamp hat sich auf dem CityFest präsentiert.

Die Feuerwehr Espelkamp und das CityFest

Auch die Feuerwehr Espelkamp hat sich am Samstag und Sonntag auf dem CityFest präsentiert.
Die Kameraden der Feuerwehr aus der Partnerstadt Torgelow waren zu ihrem traditionellen Besuch dort.

WhatsApp Image 2022 09 25 at 16.46.16 1

Wechsel an der Spitze

DSC 0043

Am 30.06.2021 übergab Reiner Hußmann sein Amt als Leiter der Feuerwehr Espelkamp an seinen bisherigen Stellvertreter Michael Dresing.

Brandschutztipps zur Weihnachtszeit

Foto: Pixabay

Die Vorweihnachtszeit birgt durch die Kombination von Kerzen und weihnachtlicher Deko aus Tannenzweigen, Stroh, Papier oder Holz eine erhöhte Brandgefahr. Wenn Sie die nachfolgenden Tipps beachten kommen Sie sicher durch die besinnliche Adventszeit.

Leiter der Wehr legt den Jahresbericht 2019 vor

jhv 2019Am 2.2.2019 fand im Bürgerhaus  Espelkamp die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Espelkamp statt. Neben den Wehrleuten konnte der Leiter der Feuerwehr, StBI Reiner Hußmann, zahlreiche Gäste begrüßen, u.a. aus Rat und Verwaltung, den Kreisbrandmeister, den Leiter der Polizeiwache Espelkamp und viele mehr.

Im Rahmen dieser traditionell am ersten Sonntag im Februar stattfindenden Veranstaltung legte der Leiter der Feuerwehr den Jahresbericht 2018 vor. In dem umfassenden Bericht wird u. a. auf das Einsatzgeschehen, auf die Personalsituation, Aus- und Fortbildung sowie die Ausrüstung der Espelkamper Wehr eingegangen.